Nageldesign

Maniküre

Unter einer Maniküre versteht man die Pflege und Behandlung der Hände im kosmetischen Sinne. Dabei werden die Hände und besonders die Finger auf verschiedene Weise gepflegt und somit verschönert.

Bestandteile der Maniküre

Handbad

Zur Maniküre gehört zunächst immer erst einmal ein Bad in warmem Wasser, das mit Seife angereichert ist. Dieses dauert meist drei bis fünf Minuten und soll die Hände vollständig reinigen sowie gleichzeitig die Haut weicher und geschmeidiger machen.

Kürzen und Feilen

Danach werden die Fingernägel auf eine ansprechende Länge gekürzt und anschließend für den nötigen Feinschliff mit einer Nagelfeile gefeilt.

Cremen und Massieren

Zum Abschluss der Behandlung wird dann in der Regel noch eine pflegende Creme auf die Hände aufgetragen und einmassiert.

Generell gibt es verschiedene Arten der Maniküre, die in manchen Fällen auch noch andere Behandlungsformen, wie beispielsweise ein zusätzliches

  • Handpeeling oder / und  Handmaske

beinhalten können. Das Baden und die Kürzung der Fingernägel werden jedoch immer durchgeführt.

Shellac – Nägel

Der weltweit erste 100% kratzfeste und hochglänzende Nagellack.

  • auftragen wie Nagellack, haltbar wie Gel
  • mindestens 14 Tage haltbar mit makellosem Ergebnis
  • null Trocknungszeit
  • kein Feilen notwendig